Brunnen Park

Morgen ist es endlich wieder soweit, Weiberfastnachtszug in Roisdorf. Und mitten drin die BSG Roisdorfer Quellen... wobei, eher am Ende! Wie in den Nachrichten bereits angekündigt hatte die Losfee des Ortsausschusses Mitleid und hat uns ans Zugende gesetzt. Die perfekte Ausgangslage, BVB-Fans werden dem gerne zustimmen.

banner karneval 2015 KLNachdem wir im letzten Jahr als Heinos die Herzen der meisten Zuschauer jenseits der eigenen-Zähne-Grenze für uns gewinnen konnten, bleiben wir auch in diesem Jahr deutsch-tradtionell: In zünftiger Tracht machen wir einen auf Oktoberfest (Könner haben es am Design der Website vielleicht schon vermutet)! Ein Teil in engen Lederhosen, der andere Teil im feschen Dirndel. Ein Genuss... nicht nur für das Auge, bei Blasmusik darf geschunkelt werden. Und mal ganz ehrlich: Schlechter als das Roisdorfer Oktoberfest kann es nicht werden, bei uns schmeckt wenigstens das Bier/der Schnaps!

Los gehen die jecken Tage heute Abend in der Vereinskneipe Hamacher (Landgasthaus zur gemütlichen Ecke), ab ca. 21h wird dort die Karnevalsgruppe zur Generalprobe anwesend sein. Der Karnevalszug morgen beginnt um 14h und zieht dann die nächsten Stunden durch das Unter- und Oberdorf. Anschließend geht es aller voraussicht nach in das Zelt auf dem Dorfplatz. Zu späterer Stunde werden dann die roisdorfer Gaststätten aufgesucht.

Wir wünschen euch allen ein paar schöne jecke Tage, bleibt gesund und hoffentlich sieht man sich beim Zug!
Roisdorf nimm dich in Acht, die Tiger tragen Tracht! Alaaf!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok