Brunnen Park

Nächstes Spiel

Sportplatz Friesdorfer Straße
Datum Mo, 27. Aug. 2018 Beginn 20:15
BM Bildung und Forschung
BMBF
- vs - BSG Roisdorfer Quellen
Roisdorfer Quellen

Tabelle

# Team Sp Pkt
1 SV Beuel 12 30
2 SV Ennert 12 28
3 BSG Wissen 12 27
4 BSG Burbach 12 24
5 Uni Vandalia 11 23
6 BSG Postbank 12 16
7 Roisdorfer Quellen 11 15
8 Kickers Bonn 12 12
9 SG BMF/BaFin 12 11
10 Gran America 12 10
11 BMBF 12 8
12 Oper Bonn 12 0

Nächste Termine

Mo, 27.08.2018, 20:15 - 22:15
13.ST // BMBF - Roisdorfer Quellen
Mo, 03.09.2018, 20:15 - 22:15
14.ST // Roisdorfer Quellen - SV Beuel
Mo, 17.09.2018, 20:15 - 22:15
15.ST // Oper Bonn - Roisdorfer Quellen

Suche

Anmelden

Tja, do you remember diesen tollen Song Kayleigh von Marillion?! Notfalls gibt es das Video am Ende dieses Beitrags. Das Spiel gegen den FC Gran America (19.03.2018) glich teilweise diesen sehr tiefgründigen Zeilen. Auf Grund von Temperaturen unter dem Gefrierpunkt war der Platz am Heiderhof partiell gefroren und glatt. Trotzdem wurde die Partie erstmal angepfiffen. Während des Spiels häuften sich aber die Proteste, vor Allem auf Seiten der Roisdorfer Quellen. Ein Sturz im gefrorenen Bereich hatte umgehend offene Stellen (in der Fachsprache Frikadelle/Reibekuchen am Bein genannt) als Folge.

Nach dem Seitenwechsel wurden deshalb intensive Gespräche zwischen den beiden Kapitänen und dem Schiedsrichter geführt. Bei der nächsten Verletzung sollte das Spiel abgebrochen werden. In der 55. Minute war der Zeitpunkt gekommen: Beim Rauslaufen verletzte sich der Torwartspielertrainergott Dirk Sunkel (#Sunkel2018), die Spuren waren als Laufmasche am Stutzen gut sichtbar. Da er seine Ersatzreizwäsche vergessen hatte, wurde das Spiel nach einer weiteren Diskussion beim Stand von 1:1 (1:1)  durch den Schiedsrichter abgebrochen.

Zum Spiel selber: Gran America ging mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung, hatte aber deutlich weniger vom Spiel. Die Roisdorfer Quellen immer wieder mit guten Angriffen, die aber nicht zielstrebig abgeschlossen wurden. Nach einer Ecke, bei denen Gran America immer erschreckend schlecht verteidigt, konnte Tobi Engels jr. eine Kopfballvorlage durch Tobi Engels sr. über die Linie drücken. Das tat er so langsam, dass die Szene für eine Zeitlupenaufnahme in doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden muss. Sehr schade, aber vielleicht gelingt ihm ja im zweiten oder dritten Aufeinandertreffen gegen Gran America diese Saison seine erste Bude im Trikot der Roisdorfer Quellen.
Der Protest gegen die Weiterführung des Spiels ging zwar von uns aus, zu diesem Zeitpunkt waren wir aber die bessere Mannschaft und hatten sogar die Möglichkeit zum 1:2 (wieder Tobi Engels jr.). Bei uns geht die Gesundheit aber klar vor, deshalb war der Spielabbruch der einzig vernünftige Weg. Zudem müssen wir dienstags alle arbeiten, selbst der Scholli! In diesem Sinne waschen wir uns jetzt das doofe Konfetti aus dem Haar!